Projekt Beschreibung

FOTOMARATHON HAMBURG

Der Fotomarathon Hamburg ist eintägiger Wettbewerb. Innerhalb von 8 Stunden gilt es diverse fotografische Aufgaben zu lösen und dann pünktlich ein fertiges Ergebnis abzuliefern. Klingt erstmal einfach, ist es allerdings so ziemlich das stressigste was ich fotografisch gemacht habe.

Der Name ist Programm, es wird viel gelaufen auf der Suche nach Motiven.

JAHR 2018

Das Thema im Jahr 2018 hieß “Zeichen setzen!”. Nun galt es 7 Aufnahmen zu machen in folgender Reihenfolge:

  1. Architektur
  2. Portait
  3. Abstrakt
  4. Action
  5. Mode
  6. Stilleben
  7. Street

Und was soll ich sagen, das erste Mal dabei und gleich Platz 5. Wie cool war das denn?

JAHR 2019

Nach dem Übergangsjahr 2018 folgte 2019 ein neuer und nicht weniger anspruchsvoller Fotomarathon. Es gab natürlich ein neues Thema: “Super 8”. Es wurden 16 Fotos erwartet, die alle etwas mit 8 zu tun hatten. Aber schaut selbst. Ich habe mich spontan für Doppelbelichtungen entschieden, was mich nicht weniger unter Zeitstress gesetzt hat. Trotzdem bin ich mächtig stolz über das Ergebnis.

8-Stundentag

8-Stundentag

8erbahn

8erbahn

Null-8-Fünfzehn

Null-8-Fünfzehn

Auf halb 8

Auf halb 8

8. Weltwunder

8. Weltwunder

Liegende Acht - unendlich

Liegende 8 – unendlich

8-kantig

8-kantig

8elfinale

8elfinale

Gib 8!

Gib 8!

Verd8

Verd8

Schlammschl8

Schlammschl8

8los

8los

Nachged8

Nachged8

M8spiele

M8spiele

Eintr8

Eintr8

Es ist vollbr8

Es ist vollbr8

MEHR VON HOLGER SCHEB